Freitag, 19. Februar 2010

Im Kampf gegen das Eis

oder Undank ist der Welten Lohn...

Der brave Barbesitzer hat 2,5 Stunden gegen das Eis auf dem Gehweg vor der Bar gekämpft.
Hacke da wie so ein Irrsinniger Eis, als eine ältere Frau zu mir sagt:
"Sie arbeiten wohl auch nur wenn sie Lust haben, oder?!?"
Ich schaue sie an und grüble still (naja die Bar ist ja nur selten offen, aber wir haben ja auch vieles andere was wir noch so tun...)
Sie sehr boshaft zu mir:" Wenn sie noch weniger arbeiten würden, dann hätten die Krankenhäuser noch mehr zu tun. Sie sind eine echte Schande für ihren Berufsstand.
So etwas wie sie sollte man einsperren! Was sie tun ist ja kriminell!
"
Ich überlege, ob ich ihr eins mit der Schaufel überziehe, als sie sagt:
Letzte Woche ist meine Bekannte auf dem Gehweg ausgerutscht und liegt seit dem im Krankenhaus und das ist alles Ihre Schuld!" wütend stapft sie davon...
Ich hole mit der Schaufel aus und zerhacke weiter das Eis!
Undank ist der Welten Lohn, was kann ich dafür das unser Haus nicht mal Schnee räumen lässt und wenn man freiwillig was macht,wird man auch noch angemacht...
Jetzt weiß ich aber wie sich all die Angestellten der Berliner S-Bahn wohl fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen